Der Anfang…

Steuerberater-HankeNach abgeschlossener Ausbildung zum Steuerfachangestellten und fünfjähriger Tätigkeit als Angestellter sowie Büroleiter in zwei Kanzleien habe ich am 11.01.1978 die Prüfung zum Steuerbevollmächtigten erfolgreich abgelegt und übernahm am 01.02.1978 einen Teil der Kanzlei meines damaligen Arbeitgebers. Somit begann meine freiberufliche Tätigkeit in der eigenen Kanzlei. Am 18.11.1985 folgte dann noch die Anschlussprüfung zum Steuerberater. Die Zeit vergeht schneller als man es wahr haben möchte und somit kann ich nunmehr bereits auf eine berufliche Tätigkeit von 41 Jahren zurück blicken, wovon 34 Jahre selbständig ausgeübt wurden. Über die Jahrzehnte hinweg entwickelte sich die Kanzlei kontinuierlich weiter und der Mandantenstamm mit Klienten aus allen Branchen wurde vergrößert. Erfreut stelle ich fest, dass auch heute noch Mandate oder deren Nachfolger betreut werden, die von Anfang an dabei waren.


Niedergelassen war die Kanzlei…

von Februar 1978 bis Mai 1997 in gemieteten Räumen in Kassel in der Herkulesstrasse 41 und anschließend bis heute im eigenen Gebäude in Kassel Wehlheiden im Grünen Waldweg 47.


Ziel der Kanzlei ist...

den Erfolg, die Zufriedenheit und das Vertrauen der Mandanten als die Grundlage unserer Arbeit anzustreben. Aus der Gesetzgebung, der schnelllebigen Entwicklung und ständigen Neuerungen in allen Bereichen werden die Anforderungen hieraus ständig komplexer und führen zu größer werdenden Anforderungen an die Umsetzung. Meine Ziele und die meiner Mitarbeiter sind die Basis für das Kanzleiziel:
Unseren Mandanten die bestmögliche Hilfestellung bei der Bewältigung aller rechtlichen Herausforderungen, von den Grundaufzeichnungen bis zur Erstellung der geforderten Abgabeverpflichtungen, zu geben.
Hierbei wird darauf geachtet, die gesetzlichen Vorschriften unter Berücksichtigung der steuerlich möglichen Optimierungen für die Klienten zu erreichen und Risiken zu minimieren. Eines unserer wichtigsten Anliegen ist der Erwerb und Erhalt des Vertrauens unserer Mandanten. Dieses Vertrauen möchten wir gerne durch umfassende und individuelle Beratungsgespräche als Entscheidungshilfe in allen relevanten unternehmerischen und auch in persönlichen Angelegenheiten vermitteln.


Der Erhalt des Beratungsniveaus…

wird durch den kontinuierlichen Besuch von Weiterbildungsveranstaltungen und Fachseminaren erreicht. Über Neuigkeiten informieren wir Sie regelmäßig und unaufgefordert und stehen dann für individuell auf die Bedürfnisse der einzelnen Mandanten anfallende Rückfragen und die Umsetzung für relevant zutreffende Tatsachen zur Verfügung.

Um die gesetzten…

Ziele zu erreichen und zu erhalten, ist ein wirtschaftliches Arbeiten unumgänglich. Die Kanzlei ist mit dem neuesten Stand der Technik ausgestattet, um die Bearbeitung Ihrer Angelegenheiten zu optimieren, zu beschleunigen und die rechtlichen Anforderungen an die Unterlagen, Auswertungen, Aufbewahrungspflichten und den Schutz, Speicherung sowie die Sicherheit der Daten zu gewährleisten.


Wir arbeiten…

mit allen gängigen Programmen der DATEV und sind Mitglied bei der Steuerberaterkammer und dem Steuerberaterverband. Durch die langjährige gute Zusammenarbeit mit renommierten Rechtsanwaltskanzleien, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Notariaten, die in Einzelfällen genutzt werden können, besteht die Möglichkeit erfolgreich Lösungen von außergewöhnlichen Sachverhalten zu finden.


Jürgen Hanke
Steuerberater